8. Juni

( verfasst um 22.30 Uhr in Lauragh, Grafschaft Kerry / Irland )
  Details auf der Irland-Karte

 

Im Westen was Neues

Da wo die normalen Strassen enden, beginnen meine Wege. Erstaunlicherweise sind in Irland fast alle durchgehenden 'Feldwege' asphaltiert. Doch das Gras erobert sich Stück für Stück zurück.

 
 
 
 

Und im äussersten Westen gibt es tatsächlich etwas Neues: ein Seilbahn führt nicht etwa auf einen Berg. Nein, sie führt direkt über das Meer zur nahegelegenen Insel hinüber. Das im Schritttempo und ziemlich schaukelnd. Gesamttragkraft: sechs Personen oder eine Kuh und eine Begleitperson.

 
 
 
 

Dass hier das Ende der Welt ist, macht der Wegweiser deutlich. Bin ich schon so weit gefahren? Jedenfalls ist es hier noch nicht ganz fertig. Für Fussgänger gibt es offenbar kein 'Ende der Welt'. Und wer schwimmen kann...

 
 
 
 

Dazu ist heute Sonntag, also eher ein fauler Tag. Der Hund geniesst den Sonnentag genau so wie ich: nichts tun und in die Landschaft gucken. Einfach auf der faulen Haut liegen und die herrlichen Aussichten einwirken lassen.

 
 
 
 

Am Healy Pass ist die nächste Grafschaft erreicht. Zudem kann ich mit dem Ring of Beara einen zweiten offiziellen Ring notieren. Ob es für 7 Ringe reichen wird?