2. Mai

( verfasst um 21.30 Uhr in Lerici bei La Spezia )
 

Nummer 5 fährt

Tatsächlich, es ist bereits die fünfte Live-Reise. Und diesmal wird gefahren und nicht geflogen. Der Camper bietet Mobilität und Platz, die optimale Reisefreiheit für meine Zwecke.
Mensch, das sind doch Flechten auf dem Fenstergummi? Nach 25 Jahren entwickelt sich der Bus zu Fels... hmm, ein Fels der fährt!

 
 
 
 

Der Gotthard ist überwunden und gegen Nachmittag die Po-Ebene um Mailand erreicht. Auch das Wetter wie üblich: schwül und warm, die Fernsicht liegt bei Null. Irgendwie sehen Autobahnen schon immer gleich aus. Dafür etwas Abwechslung für dich zu Hause: der VW-Bus ist ein Rechtslenker und die Nummer 17735 ganz links im Bild war einst das Kennzeichen der Post. Meine Kurzweile liegt beim Musik hören.

 
 
 
 

Auf dem weiteren Weg in die nördliche Toskana führt die Strasse über den Appennin. Die kurzen Regenschauer haben soeben aufgehört und dampfend präsentieren sich die Täler. Schade, dass es schon so spät ist. Das hätte prima Bilder gegeben. Aber auf gut Glück zum fahrenden Auto heraus ergibt nicht die fotografische Glanzleistung...